Teilnahme, Anmeldung & Storno

Anmeldungen werden so zeitig wie möglich erbeten. Die Rechnung wird per Email geschickt. Bei allen Seminaren ist eine Anzahlung über 20% des Seminarbetrags mit Rechnungslegung sofort fällig. Die Restzahlung über 80% des Seminarbetrags ist bis spätestens einer Woche vor Seminarbeginn fällig.

Bei Rücktritt oder Storno bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn behalten wir die Anzahlung über 20%, von der dritten Woche bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn ist eine Gebühr von 70% des Seminarpreises zu entrichten und in der letzten Woche vor Veranstaltungsbeginn eine Gebühr von 90%. ErsatzteilnehmerInnen können Ihrerseits ohne Mehrkosten gestellt werden. Falls Sie beim Storno angeben, dass Sie die Teilnahme an einen anderen Veranstaltungstermin verschieben wollen, behalten wir bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr über 50€. Bei einem Verschieben in der letzten Woche behalten wir 10% der Seminargebühr ein.

Für den Fall, dass wir das Seminar aus wichtigem Grund absagen müssen (z.B. Erkrankung des/der Dozenten/-in, geringe Teilnehmer- Innenzahl), erstatten wir die gesamte Gebühr zurück. Andere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Seminarteilnehmer*innen erklären ausdrücklich, dass sie sich körperlich und geistig in gutem und gesundem Zustand befinden und an den Seminaren in eigener Verantwortung teilnehmen. Sie sind mit den Bedingungen vertraut und einverstanden und werden aus eventuellen Folgen keine, wie immer gearteten, Ansprüche ableiten.

Mit der Anmeldung zu unseren Seminaren und Ausbildungen speichern und nutzen wir Ihre angegebenen Daten unter Beachtung geltenden Rechts zum Zweck der Leistungserbringung, ggf. der Fakturierung sowie dazu, Ihnen Informationen über ähnliche Angebote von uns zukommen zu lassen.

Mitgliedsbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag über 100€ ist immer vom 1. des Anmeldemonats ein Jahr lang gültig und muss danach erneut eingezahlt werden, wenn die Mitgliedschaft aufrecht erhalten bleiben soll. Der Mitgliedsbeitrag unterliegt keinen Stornobedingungen und muss unabhängig von einem eventuellen Teilnahmerücktritt bezahlt werden.